Navigation überspringen

Unternehmenspolitik

UNTERNEHMEN
Wir agieren als nachhaltiges und innovatives Unternehmen, mit wirtschaftlich gesunder Basis, klaren Unternehmenszielen und ausgeprägter ethischer und sozialer Verantwortung und leisten damit unseren Beitrag zur Standort- und Arbeitsplatzsicherung. Verantwortung zu übernehmen für die Chancen und Risiken unserer weltweiten Geschäftstätigkeit sowie die Einhaltung der gesetzlichen Forderungen ist für uns in allen Bereichen bindend. Moderne Herstelltechnologien, schlanke Produktionsprozesse und deren kontinuierliche Verbesserung sind für uns Verpflichtung und Zukunftssicherung zugleich. 

 

KUNDEN
Wir überzeugen durch kundenorientierte, innovative Systemlösungen, die wir zur Kundenzufriedenheit kompetent, qualitätsbewusst und zuverlässig ausführen. Durch unseren gemeinsamen Erfolg werden wir weiterempfohlen. Wir bewegen uns in profitablen Branchen und suchen permanent neue Märkte.

 

MITARBEITER/INNEN UND ARBEITSUMFELD
Wir verpflichten uns zur aufgabenbezogenen Qualifizierung und ständigen Weiterbildung. So schaffen wir die Grundlage für Fachkompetenz und Eigenverantwortung im Team. Zudem bieten wir eine qualifizierte Ausbildung. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz sowie ein attraktives Arbeitsumfeld gehören zum Selbstverständnis unseres Unternehmens und sind ein wichtiger Beitrag zum Unternehmenserfolg.

 

LIEFERANTEN UND PARTNER
Wir schaffen gemeinsam mit zuverlässigen und verantwortungsbewussten Partnern in unserer Lieferkette qualitativ hochwertige und innovative Produkte und bauen dadurch unsere Marktposition aus. 

 

PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN
Wir sind weltweiter Systemanbieter für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von selbstklebenden Schildern und Funktionsteilen und deren Weiterverarbeitungstechnologien.

 

KOMMUNIKATION
Wir kommunizieren ehrlich, direkt und zeitnah. Wir kommunizieren mit moderner Informationstechnik, weltweit, und erreichen durch transparente Abläufe einen schnellen Informationsfluss. Informationssicherheit und Datenschutz gewährleisten wir für konventionelle und elektronische Medien. 

 

ÖFFENTLICHKEIT
Wir präsentieren uns offen und aufrichtig im Dialog mit interessierten Parteien und engagieren uns in der Öffentlichkeit. Damit sichern wir uns ein positives Image und einen hohen Bekanntheitsgrad.

 

UMWELT UND RESSOURCEN
Wir leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz durch verantwortungsbewussten und effizienten Umgang mit unseren Material- und Energieressourcen. Mit ambitionierten Zielen reduzieren wir unseren CO2-Ausstoß und tragen damit zu einer lebenswerten Zukunft bei.